Portrait Rolf Weber

Rolf Weber

E-Mail

Meine Bilder dürfen verblüffen. Vielleicht wegen ihrer Farb- und Formgebung? Ich verwende oft überholte Computer- und sonstige Technik-Komponenten. Alle hatten sie früher einmal eine zentrale Rolle gespielt. Auf der Leinwand werden sie zu neuem Leben erweckt; der Fortbestand über mehrere Dynastien hinaus wird damit praktisch gesichert. So wie früher der Firmenchef in ein Bild gefasst wurde, wird heutzutage eben auch ein Chip, eine Harddisk, ein Motor und ähnliches als Ikone festgehalten.

Seit 1990 kreiere ich Kunstobjekte und lebe mit meiner Frau Florence und meinen beiden Kindern Eric und Mia in Kilchberg. Hauptberuflich bin ich in der Geschäftsleitung eines IT-Unternehmens in der Rolle als Marketing- und Kommunikationsleiter tätig.

Christlicher Glaube und Kunst

In einer kreativen Krise bat ich Gott um Hilfe. Dies ist meine Geschichte.